Was uns auszeichnet.......

 

=======================================================================================================
Wir sind eine vom Veterinäramt Osterholz-Scharmbeck zugelassene Cattery nach § 11 des Tierschutzgesetzes.
=======================================================================================================

Mit dem beim Felidae e.V. (unter Leitung von Margarete (Evi) Ronneberger) absolvierten Seminar am 15./16. Februar 2014 habe ich meine erworbenen Kenntnisse aus dem Genetikseminar 2013, bei Raymonde Harland und Sylvie Groenveld, weiter gefestigt und ergänzt.

Die Tierschutz-Sachkundeprüfung nach dem vom Veterinäramt geforderten Prüfungskatalog festgelegten 90 Fragen (Aufzucht, Biologie, Fütterung, Haltung und allgemeine Hygiene, Krankheiten und Rechtvorschriften) habe ich erfolgreich abgelegt.

Somit darf ich mich jetzt nennen.

 

Und dies sind die Urkunden:

 



=======================================================================================================

Im Januar 2013 habe ich erfolgreich am Genetikseminar geleitet von Raymonde Harland und Sylvie Groenveld über 2 Tage in Hamburg teilgenommen.

Jedem, dem es wichtig ist mehr über die Genetik und die Zucht seiner Rasse zu lernen, kann ich ein Seminar mit den Beiden nur wärmstens ans Herz legen.
Die Auswahl des Veranstaltungsortes, die Seminarinhalte (sowohl für Anfänger, wie auch "alte Hasen") zeigten die geschulte Hand dieses eingespielten Seminarleiter-Teams.
In einer sehr netten Teilnehmerrunde vergingen die Tage wie im Fluge und man war sich insgesamt einig, dass zum Festigen des "Neu"-Erlernten (und da war für jeden etwas dabei) eine Wiederholung dieses Seminars durchaus Sinn macht.
Und das ist mein Zertifikat: