Kitten

 

17.07.2016
Geburt T-Wurf

11.04.2016
Geburt S-Wurf - nach langer Zeit mal wieder ein Kaiserschnitt.

06.02.2016
Geburt R-Wurf

06.11.2015
Geburt Q-Wurf

01.06.2015
Unsere Isabella hat am 17.5.2015 ihre Babies zur Welt gebracht.

01.05.2015
Am 29.04.2015 brachte unsere Dafna in knapp 2 Stunden 6 Babies - ganz schöne Brocken :-) - zur Welt. Wie bei ihrem ersten Wurf wollte sie uns gar nicht dabei haben, sondern alles selber machen. Seit der Geburt liegt sie in der Wurfkiste wie "festgenagel".

03.04.2015
Wir hatten 2 Würfe im März
TTT 4 Babies am 06.03.2015
Catinka 3 Babies am 14.03.2015
Beide Geburten verliefen reibungslos.

Während TTT ihre Mutterrolle wie gehabt sehr ernst nimmt, nimmt Catinka diese "auf die leichte Schulter" - sie ist sehr selten bei den Babies. TTT übernimmt dann weitgehend die Versorgung. Wir haben die Würfe deshalb in einem Kittenlaufstall untergebracht.
Genau aus diesen Gründen versuchen wir, möglichst 2 Würfe weitgehend zeitgleich zu haben.

Der kleine Mogli sieht "homozygotenmäßig" zum Fürchten aus. Er hat schon einige kahle Stellen. Wir sind gespannt, ob er noch ganz nackt wird.

23.09.2014
Neue Bilder bei den aktuellen Würfen hinzu gefügt.

09.09.2014
Geburt L-Wurf
Am 64. Tag brachte Siggi ihre 5 Babies ohne Probleme zur Welt.
Der Vater ist Carlo. Diese geplante Verpaarung mussten wir 2-3 Monate vorziehen, da Carlo leider das Markieren begonnen hatte und inzwischen seine "Männlichkeit" verloren hat.

27.08.2014
Bei allen 3 aktuellen Würfen sind neue Bilder zu sehen.
Zu unserem Bedauern mussten wir unsere Favoritin JOLEEN über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Unser langer Kampf war leider erfolglos.
Beim J-Wurf trifft unsere Vermutung, dass einige Kitten Langhaar sind, nicht zu :-) Es sind aber sicherlich Langhaar-Träger.
Die allgemeine Statistik - Verpaarung Locke x Locke = Kitten zu 50 % Locke und straight - trifft bei uns mal wieder nicht zu. Stattdessen haben wir 3 straight und 1 Homozygoten. Mein Gott, sind diese Homozygoten als Baby "schön". :-) Dieser "Knabe" Karlsson hat erreicht, dass wir unsere Entscheidung für Joschka immer wieder in Frage stellen.

16.07.2014
Heute morgen erwartete uns eine schöne Überraschung. TTT und Dafna sind in eine "Aufzuchtgemeinschaft" umgezogen. SIE haben ihre Babies zusammengelegt und teilen sich jetzt die Arbeit. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht zufüttern müssen (was ja bei 8 Babies und nur 1 Mutter unausweichlich gewesen wäre).

13.07.2014
Pünktlich zum WM-Endspiel zwischen 21:25 und 22:55 brachte unsere TTT 4 gesunde Babies zur Welt. Wie immer problemlos und ohne fremde Hilfe.
Für Dafna mit ihren 8 Babies stellt sie die erhoffte Unterstützung dar. Die beiden verstehen sich sehr gut, so dass TTT problemlos 2 Dafna-Babies übernommen hat.
Wir müssen sogar aufpassen, dass TTT nicht alle übernimmt.

11.07.2014
Wir haben heute noch einen Nachzügler im Nest gefunden. Es sind also 8 (ACHT) Babies, die Dafna geboren hat. Einen so grossen Wurf hatten wir noch nie.

10.07.2014
Überraschung beim aufwachen ....
...... in der Nacht (wahrscheinlich in den frühen Morgenstunden) hat unsere Dafna ihre erste Geburt ohne uns gemeistert.
Sie hat 7 Babies bekommen (in Worten SIEBEN). Die Babies waren super abgenabelt, trocken geleckt und hingen fast alle an der Zitze. Am Abend hatten die 7 zwischen 3 und 10 gr. zugenommen
Die Unterlagen waren zwar nass, aber ansonsten vollkommen sauber; nur die letzte Placenta hatte sie nicht aufgefressen.
Wir sind sehr stolz auf unsere junge Mama!!!!

27.06.2014
Puuh, das war eine anstrengende Zeit, aber jetzt ist es - Gott sei Dank - überstanden. Wir haben alle gut durch bekommen! Seit kurzem nehmen sie feste Nahrung zu sich ......
Aktuelle Bilder sind online.

20.05.2014
Die erste Woche ist so gut wie rum.
Fawny ist 4 Tage nach dem Kaiserschnitt das erste mal zu ihren Babies gegangen. Seitdem ist sie rund um die Uhr in der Wurfkiste und kümmert sich liebevoll um ihre Kinder.
Da Fawny aber nach wie vor keine Milch hat, ist weiterhin die Flasche angesagt.
Mit der Entwicklung der Babies sind wir zufrieden. Ikarus fängt als erster schon an zu blinzeln.

14.05.2014
unser I-Wurf ist da. Nach langer Zeit mal wieder ein Kaiserschnitt.

08.09.2013
Geburt H-Wurf

05.08.2013
Geburt G-Wurf

12.07.2013
Geburt F-Wurf

25.06.2013
Geburt E-Wurf

04.06.2013
Geburt D-Wurf
Und wieder eine schnelle und problemlose Geburt.
Diesmal sind es 6 Babies!
Und natürlich (dank Papa) alles Locken :-)

26.05.2013
A-Wurf
Neue Fotos eingefügt (Woche 5)
Die Kleinen fangen jetzt an, feste Nahrung zu futtern.

19.05.2013
A-Wurf
Neue Fotos eingefügt (Woche 4)
Die Kleinen wollen jetzt ihre Welt kennenlernen; und die Mamas haben tüchtig zu tun, ihre Meute halbwegs zusammen zu halten.

09.05.2013
A-Wurf
Neue Fotos eingefügt (Woche 2)
Alle 5 haben jetzt die Augen auf.

29.04.2013
A-Wurf
Gruppenfotos eingefügt
Die Kleinen nehmen mächtig zu.

26.04.2013
Geburt A-Wurf
TTT hat heute eine Handvoll Mädchen in einer "Bilderbuchgeburt" zur Welt gebracht.